Neue Animes für alle

KSM Anime enthüllte vier neue Lizenzen auf der Leipziger Buchmesse.

© KSM Anime
© KSM Anime

»Yu-Gi-Oh!«, »Naruto« und »Digimon Adventure«, diese drei Animes wecken in jedem Fan manch schöne Erinnerung an die Kindheit. Dank dem Publisher KSM Anime fanden die DVD-Boxen dieser Serien bereits in so manches Filmregal. Jetzt dürfen sich besonders die langjährigen Anhänger von »Digimon« freuen, denn Christine und ihr Kollege Tobias von KSM Anime verkündeten am Samstag den Starttermin von »Digimon Adventure tri. Chapter 1: Reunion«. Besagter Film lief bereits am 21. November 2015 in den japanischen Kinos. Nun soll er am 21. Mai 2017 auch in die deutschen Kinos kommen. Natürlich mit den alten Synchronsprechern. Tai, der Protagonist aus »Digimon«, dem Florian Knorn die Stimme leiht, klingt noch genauso wie damals, wie Christine verriet. Doch um das nachzuprüfen, müssten sich die Fans noch etwas gedulden.

Dann übernahm Tobias das Wort und stellte die neuen Anime-Lizenzen vor. Den Anfang machte das Naruto-Spin-Off »Rock Lee & His Ninja Pals«, das ab Anfang 2018 bei KSM Anime erscheinen wird. Das Spin-Off dreht sich mal nicht um den gelbhaarigen Ninja Naruto, der Hokage werden will, sondern sein Freund Rock Lee nimmt die Hauptrolle ein.

Etwas magischer geht es bei anderen Animes zu, deren Rechte sich der Publisher ebenfalls sichern konnte. Darunter »Sky Wizards Academy«, der bereits dieses Jahr im Herbst erscheinen soll und »A Chivalry of a Failed Knight«, der für Sommer 2018 geplant ist. Die letzte Lizenzveröffentlichung sorgte für viel Begeisterung im Publikum. Anfang nächsten Jahres wird die Serie »Snow White with the Red Hair« auf Deutsch erhältlich sein.

Tobias (links) und Christine (rechts) von KSM Anime. © Lucienne Buchmann
Tobias (links) und Christine (rechts) von KSM Anime. © Lucienne Buchmann

Nach informativen 10 Minuten rund um die neuen Animes von KSM eröffneten die Moderatoren eine Fragerunde, an der sich das Publikum mit großem Interesse beteiligte. Thema war unter anderem der Release-Termin von »Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions« auf DVD und Blu-Ray, der voraussichtlich im September liegt. Zu weiteren Lizenzfragen hielten sich Tobias und Christine jedoch bedeckt. Man kann also gespannt sein, wie KSM Anime die neu erworbenen Titel umsetzen wird.

Beitragsbild: Tobias (links) und Christine (rechts) von KSM Anime auf dem Schwarzen Sofa der Manga-Comic-Convention. © Lucienne Buchmann


Die Veranstaltung: KSM Anime-Panel: Aktuelle Infos, Antworten auf Eure Fragen und womöglich die eine oder andere Ankündigung vor Ort!, Messe Schwarzes Sofa, 25.3.2017, 10.30 Uhr


Lisa Dietrich_90821_assignsubmission_file_Dietrich_Profilbild_2016-10-11

 

 

Die Rezensentin: Lisa Dietrich

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.