Wir sind da! Folge 4

Und hier kommt die vorerst letzte Person aus unserer Redaktion, die sich in ihre Bücher gucken lässt. Und damit wünschen wir euch erstmal eine feine Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel!

 

Name: Maxi Rauschenbach

 

Welches ist momentan dein Lieblingsbuch und warum?
Das schwankt stark nach Jahreszeit zwischen »The Beautiful and Damned« und »Tender is the Night«, beide Werke von F. Scott Fitzgerald. »Tender is the Night« lese ich jedes Jahr im Sommer, und das andere habe ich eigentlich ständig in der Hand 🙂

Welches Buch wolltest oder konntest du nie ganz zu Ende lesen? Woran hat es gelegen?
»Anna Karenina«. Ich schätze, mich haben irgendwann die ganzen Namen zu sehr verwirrt.

Was liest du als nächstes?
»Mord im Orientexpress« von Agatha Christie.

Wonach sucht man in deinem Bücherregal vergeblich?
Fantasyliteratur.

Klar, grundsätzlich gilt: Never judge a book by its cover. Dürfen wir trotzdem einen Blick auf dein Bücherregal werfen?

Hier stehen Maxis Bücher. © Maxi Rauschenbach
Hier stehen Maxis Bücher. © Maxi Rauschenbach

Beitragsbild © Juliane Seifert

Facebooktwitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.