Gefragt: Kat from Minas Morgul

Nachdem Kat uns gestern mit einem Gastbeitrag beehrt hat, gibt es zum Kennenlernen hier unser kleines Bloggerinterview mit den vielen W-Fragen.

Wo liest du am liebsten?

Im Bett oder draußen in der Natur.

Wie oft kaufst du dir ein Buch? (Liest du die dann alle?)

Sehr oft. Manchmal jeden Tag, manchmal einmal in der Woche. Also eigentlich viel zu oft.

(Ich habe es vor. Ich habe jetzt über 700 Bücher und mindestens ein Drittel davon ist ungelesen. Aber ich habe vor, sie irgendwann alle zu lesen.)

Was fasziniert dich so am Lesen?

Egal, was gerade los ist: Ich kann einfach mal in eine andere Welt eintauchen, abschalten und alles um mich herum vergessen.

Wer hat dein Lieblingsbuch geschrieben?

J.K. Rowling – Harry Potter.

Warum bloggst du ausgerechnet über Bücher?

Zu Beginn, weil Bücher mich schon immer total fasziniert haben und ich mich über Bücher austauschen wollte. Und dann bin ich einfach daran hängen geblieben, weil man so viele Leute mit den gleichen Interessen trifft. Ich kann mich einfach immer über Bücher unterhalten – in einem Blog funktioniert das total gut.

Wann nimmst du ein Buch zur Hand?

Praktisch immer, wenn ich Zeit habe: in der Bahn, auf dem Weg zur Uni, wenn ich von der Uni nach Hause komme zum Abspannen, abends vor dem Einschlafen. So oft ich kann.

Welches Buch hat dich am meisten geprägt?

Definitiv die komplette Harry-Potter-Reihe. Ich habe zwar schon immer gelesen, aber mit Harry Potter wurde dann meine Leidenschaft dafür geweckt. Die Bücher sind zwar schon etwas älter – dieses Jahr kommt die Auflage zum 20. Geburtstag heraus –, aber sie sind einfach immer noch toll. Ich liebe es einfach!

Beitragsbild © Kat

Facebooktwitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.